Gemeinsame Vortragssitzung des DGM-Fachausschuss Hybride Werkstoffe und Strukturen mit dem AK Mischverbindungen mit Aluminium

Nach der Begrüßung und Vorstellung des Institutes für Leichtbau mit Hybridsystemen durch Prof. Dr. Mirko Schaper folgten acht abwechslungsreiche Vorträge von jungen und bereits erfahreneren Wissenschaftlern und Industrievertretern zu verschiedenen Themen aus den oben genannten Bereichen. Von der Universität Paderborn trugen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Fachgruppen Leichtbau im Automobil (LiA, Prof. Tröster), Laboratorium für Werkstoff- und Fügetechnik (LWF, Prof. Meschut) um Lehrstuhl für Werkstoffkunde (LWK, Prof. Schaper) zum Programm bei.

Am folgenden Tag wurde die Veranstaltung mit den getrennt stattfindenden FA Sitzung "Hybride Werkstoffe und Strukturen" und AK Sitzung "Fügen mit Aluminium" des FA "Aluminium" fortgesetzt und mit Führungen durch die Labore der Fachgruppen LiA, LWF und LWK schließlich abgeschlossen.