Kooperation der Universitäten Paderborn und Bielefeld

DFG bewilligt Antrag für Forschungsgeräte im Wert von 4 Mio. Euro

Prof. Dr. Jörg Lindner, Leiter des Lehrstuhls für Nanostrukturierung, Nanoanalytik und Photonische Materialien und im ILH Experte für Werkstoff- und Oberflächenanalytik hat zusammen mit Partnern aus der Universität Bielefeld bei der DFG erfolgreich die Anschaffung zweier Hochleistungs-Transmissions-Elektronenmikroskope beantragt. Eins dieser sich ergänzenden Geräte wird in Paderborn und eins in Bielefeld installiert. Durch die Kooperation der Universtitäten entsteht das OWL-Analytic-Centrum OWL-AC, in dem nun durch diese neue Technologie komplexere Materialcharakterisierungen möglich sind. Lesen mehr dazu in der gemeinsamen Pressemitteilung der Universitäten Bielefeld und Paderborn vom 14.10.2014.