Prof. Toshio Haga zu Gast an der Universität Paderborn

Als Partner des Lehrstuhls für Werkstoffkunde (LWK) von Prof. Mirko Schaper war Prof. Toshio Haga vom Osaka Institute of Technology in Ōsaka-shi, Japan zu Gast an der Universität Paderborn und stellte seine Forschungsarbeiten zum Thema „Twin roll casting of multi-layered and reinforced aluminum strips” den Doktorandinnen und Doktoranden des Fortschrittskollegs „Leicht - Effizient - Mobil" sowie weiteren Interessierten aus dem Maschinenbau vor.

Herr Prof. Haga ist ein anerkannter Experte auf dem Gebiet der gießtechnischen Herstellung von Hybridblechen mit gradierten Eigenschaften wie z. B. mehrschichtigen Metall-Metall-Verbunden sowie faserverstärkten Bändern. Diese Themen sind für modernen Leichtbau von großer Bedeutung.

Prof. M. Schaper (v.l.) stellt Prof. Haga (v.r.) vor und führt durch die Veranstaltung.
Mitarbeitende des LWK und des FK LEM zusammen mit Prof. Haga (4. v. l.)(Fotos Dr. O. Grydin; LWK).